Herbstwanderung 2022

Herbstwanderung im Oktober 2022


Dorfgemeinschaft auf Schusters Rappen


Besser hätte es nicht sein können: Bei Spitzenwetter machte sich die Dorfgemeinschaft Merten zu ihrer Wanderung auf die Piste. Etwa zwanzig Erwachsene, über zehn Kinder, zwei davon im
Kinderwagen sowie die Hunde Oskar und Leon starteten am Dorfhaus. Die Strecke führte den Berg hinab nach Bach, an der Sieg entlang bis zum Campingplatz und dann in Richtung Golfplatz.

Dort angelangt waren alle froh, dass Reinhold Eifel mit einem Kofferraum voller Getränke wartete und sie ihren Durst stillen konnten. Nach der Rast ging es weiter, zum Glück bergab durchs Krabachtal nach Bach und dann zurück zum Dorfhaus. Zum abschließenden Würstchengrillen und gemütlichem
Beisammensein kamen noch eine ganze Reihe Vereinsmitglieder hinzu, vor allem Senioren, für die die Wanderung zu anstrengend gewesen wäre.

Bereits am 19.11.2022 geht es weiter, wenn der alljährliche Sankt Martins Umzug stattfindet. Dieser startet um 18:00 Uhr am Dorfgemeinschaftshaus! Bereits morgens sind fleißige Helfer und Helferinnen ab 10:00 Uhr an der Dorfpumpe zum Holzsammeln gerne gesehen!


Share by: