Maifest 2023

Sonniges Maifest bis spät in die Nacht 


Der Wettergott meinte es gut mit den Mertenern - pünktlich um 18:00 Uhr durchbrach die Sonne die lockere Wolkendecke und bescherte den zahlreichen Gästen auf dem Maifest einen wunderbaren sonnigen und trockenen Abend. 


Nachdem Samstagvormittags noch letzte Vorbereitungen durch einige Helfer erledigt worden waren, brach zunächst ein kräftiges Gewitter über Merten hinein - es dauerte über eine Stunde an, doch dann sollte der Platz abtrocknen und dem Fest stand nichts mehr im Wege. Und so füllte sich am Abend dann auch sehr schnell der Vorplatz vor dem Dorfgemeinschaftshaus. Zahlreiche Kinder kamen mit ihren Eltern. Man konnte in viele freudestrahlenden Kindergesichter blicken, als diese sich auf der aufgestellten Hüpfburg austoben konnten. Währenddessen fanden die erwachsenen Gäste bei gegrillten Steaks und Würstchen und verschiedenen, kühlen Getränken ins Gespräch. 


Es folgten schöne Stunden bei der Dorfgemeinschaft Merten bis tief in die Nacht, die letzten Gäste verließen erst nach zwei Uhr am nächsten Morgen das Gelände.


Der Vorstand bedankt sich bei allen Gästen, die zu einem geselligen Beisammensein beigetragen haben und nach vierjähriger Pause wieder das Maifest in Merten besucht haben. Ein besonderer Dank gilt jedoch allen Helfern, die das Fest sowohl auf-, als auch abgebaut haben und auch denjenigen, die am Abend über verschiedene Dienste übernommen haben. Ohne euch wäre auch so ein Maifest in Merten nicht möglich - herzlichen Dank dafür. 


Bereits Anfang Juli ist die Dorfgemeinschaft Merten dann wieder in Happach aktiv - mit ihrem langjährigen Essens- und Getränkestand bei Siegtal Pur. Wir freuen uns!


Share by: